Meine Seifen

Die Lilie.

Feine Seifen.

Handgemacht. Naturbelassen. Zertifiziert.

Ich verwende für meine Seifen ausschließlich hochwertige Pflanzenöle und –buttern sowie feine ätherische Öle und ausgesuchte Parfümöle. Wenn möglich, verwende ich Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau und versuche den Einsatz von Palmöl und Palmkernöl zu vermeiden. Falls es in manchen Rezepten dennoch verwendet wird, stammt es ebenfalls aus kontrolliert biologischem Anbau.


Ein Großteil der Produkte sind vegan. Meine Seifen sind, wenn nichts anderes beim Produkt vermerkt ist, mit 8% überfettet und eignen sich hervorragend für die Ganzkörperpflege. Die Haut wird durch die Verwendung weniger ausgetrocknet, kann sich schnell wieder regenerieren.


Die Seifen sind mindestens 4 Wochen gereift, werden von Hand geschnitten, plastikfrei in Zellophantüten verpackt und etikettiert. 


Die besonders hautfreundlichen und pflegenden Seifen werden in kleinen Chargen produziert, sind handgefertigte Unikate und werden liebevoll verpackt. Farb- und Formabweichungen sind daher möglich.


Meine Seifen sind nach der europäischen Kosmetikverordnung geprüft, zertifiziert und hergestellt.

Share by: